Samstag, 5. Januar 2013

Starten möchte ich mit einem Rückblick auf das Jahr 2012.


Hauptevent war die Tourist Trophy auf der Isle of  Man - alleine in den 14 Tagen haben sich rund 42 GByte an Daten angesamelt, die zum Teil immer noch auf ihre Bearbeitung warten. Den aktuellen Status könnt Ihr hier sehen. Insbesondere bei den Rennfotos von der TT ist da noch ein gehöriger Nachholbedarf im laufenden Jahr. Das Gleiche gilt für den anschließenden Besuch in York.


Ausrüstungstechnisch habe ich insbesondere mein analoges Pentax 67 System weiter ausgebaut. Besonderes Highlight war, daß im im April endlich auch das lange gesuchte LENSBABY ins Netz gegangen ist.



Digital gab es nich viel, aber eine Dienstreise nach Seoul hat mir dann doch ein günstiges Sigma 30/1,4 für meine Pentax-K-Ausrüstung gebracht. Auf einem Abendspaziergang im Verregneten Brüssel war dann Gelegenheit, das Objektiv auszuprobieren. Es ist erstaunlich, wie anders es im Vergleich zum Sigma 24/1,8 ist.

Es gab interessante Fototermine in der Elektrothek und dem Meilenwerk. Der gesamte Formentera-Urlaub im September ist noch nicht abgearbeitet. Es war also wieder zu wenig Zeit ..aber diese Jahr wird bestimmt alles besser.

Ende des Jahres gab es noch eine alte Mamiya 23 aus den 60er Jahren - eine 6x9-Sucherkamera mit einem 90/3,5 - da ist allerdings noch etwas an der Lichtdichtheit zu tun.

Soviel im Rückblick - ich hoffe, ich finde die Zeit und Ruhe euch demnächst hier aktuell auf dem Laufenden zu halten - über Feedback und Anregungen würde ich mich natürlich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen