Dienstag, 26. März 2013

No (Ring) Flash Today.....

Wie letztens schon beschrieben, funktionierte mein Sigma Ringblitz EM-140 DG nicht richtig an der Pentax K01. Im TTL-Modus feuert der Blitz leider immer voll.

Meine Anfrage an Sigma wurde im ersten Schritt vielversprechend beantwortet: "Bitte schicken Sie uns das Blitzgerät mit einem kurzen Begleitschreiben an unten genannte Adresse. Voraussichtlich ist ein Softwareupdate notwendig, welches von uns zur Zeit noch kostenlos realisierbar ist."

Die Freude war groß. Also Blitz einpacken, freundliches Anschreiben dazupacken und ab zu Sigma.

Dann lange keine Reaktion und auf eine erste Rückfrage nach 2 Wochen kam die Antwort, daß die Durchlaufzeit für OBJEKTIVE momentan etwa zwei Wochen betrage.....

Geht so garnicht: weder das alte 17-70 noch der Ringblitz von Sigma
Bei der zweiten eMail-Rückfrage  kam dann die ernüchternde Antwort: "Eine Firmware für die K-01 steht noch nicht zur Verfügung. Da ein genauer Verfügbarkeitstermin zur Zeit noch nicht bekannt ist, senden wir Ihnen das Blitzgerät vorerst zurück."

Also Sigma: 
Gut gemeint ist nicht gut.... leider... 

 

Update Sept. 2013: Nach dem Firmware-Update auf die Version 1.04 bei der Kamera ist der Fehler behoben und der Blitz funktioniert einwandfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen