Sonntag, 26. Mai 2013

Bastler-Frust

Fortzsetzung meines Baste-Projektes zum A-Umbau meines K24/2,8.

Eine Analyse der notwendigen Kontakte analog zu den Angaben auf   Bojidar Dimitrov's Pentax K-Mount Page zeigte, dass 4 Kontakte einzusetzen sind und 2 Löcher isoliert werden müßten (011*10). Da mir das Einsetzen der Federkontakte am Aufwendigsten erschien, habe ich umdisponiert und beschlossen, den Originalring der 24ers aufzubohren und den F-Ring nur als Bohrschablone zu benutzen.

 
Das müßte eigentlich mit einem Kontakt und 2 Löchern/Isolatorflächen funktionieren.


 Bis dahin lief alles glatt....aber dann der Frust:
- An Pentax P30 und Z70 wird das Objektiv als A erkannt - allerdings als Blende 1,4...22
- An Pentax K10d und K7 WIrd das Objektiv nicht erkannt :-(

Auch ein Nachlegen eines Loches rechts neben dem Linken brachte leider keine Verbesserung des Zustandes. Wenn also jemand einen Tip für mich hat - ich kann ihn gebrauchen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen